Montag, 29. August 2016

Garrecht TRX 1500 + Airconnect eingebaut

Da mir noch eine Kollisionswarnung fehlte habe ich mir das TRX 1500 inkl. Air Connect bestellt. Als Einbauort bot sich hinter dem linken Sitz die Strebe an vor der Pumpe. Ich habe ein Blech angefertigt und beide Teile daran verschraubt, sowie das Blech an die Strebe genietet.

Hier die beiden zusätzlichen ADS-B und Flarm-Antennen. Ich erhalte Signale von anderen Luftfahrzeugen während des Fluges, allerdings bin ich noch nicht 100% überzeugt, ob die von mir angefertigtem Aircell Antennenkabel einwandfrei funktionieren. Bei Gelegenheit werde ich es am Boden mit einem anderen Flugzeug inkl. Flarm und ADS-B testen.

Vom Werk aus wurde bereits eine Sub-D-Buchse vom Garmin G3X Touch verlegt, allerdings wurde es vom Garmin Port 3 auf TRX 1500 Port 2 gelegt - dieser ist für die Kommunikation mit dem Garmin nicht geeignet, sondern nur Port 3. So musste ich noch einen Adapter anfertigen für die korrekte Belegung. Das Air Connect habe ich dafür auf TRX1500 Port 2 gelegt.
An das hinterste Loch konnte ich leider nicht mehr mit der Nietenzange heran, hier kommt eine Blechschraube rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen