Donnerstag, 4. Juni 2015

Bristell BR5 Probeflug

Aufgrund der etwas beschränkten Reichweite und Reisetempo hatte ich nach meiner letzten Reise nach Krakau beschlossen, mich von meiner Breezer B400 zu trennen.
Letzte Woche war diese recht neue Bristell BR5 mit 70h  im Internet inseriert. Nach einem Probeflug in Landshut wurde ich mit dem Käufer einig und wenige Tage später machte ich bereits die Einweisung mit Fluglehrer in Schwäbisch Hall. Anschließend ging es dann direkt bei böigem Wetter zurück mit der Bristell nach EDMJ.
Erster Eindruck: Nach etwas Umgewöhnung wegen der komplexeren Technik (EFIS, Constant Speed Prop) und veränderten Sicht stellte sich heraus, dass die Bristell ähnlich unproblematisch zu fliegen ist wie die Breezer, dabei natürlich spürbar schneller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen